"Nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt!" An dieser zunächst simpel klingenden, aber nicht immer einfach umzusetzenden, Weisheit misst er die Leistungen der profilschmiede.
An ihm kommt kein Kunde vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes. Das liegt entweder daran, dass er den direkten Kontakt zu den meisten Kunden hat, für sie Angebote erstellt und Konzepte entwickelt, oder aber die Projektabrechnungen seine Unterschrift tragen. Darüber hinaus ist er gemeinsam mit Simon Hilke für die Suchmaschinenoptimierung zuständig, ist Ihr Google AdWords Certified Experte und verantwortet die Printproduktion. Er selbst ist seit jeher dem User-Centered-Design (UCD) verfallen; dieser besagt, dass Webseiten, Broschüren etc. vor allem dann erfolgreich sind, wenn sie auf die Bedürfnisse, Erwartungen und Ziele der zukünftigen Nutzer zugeschnitten sind.
Während einer Ausbildung zum Werbekaufmann (IHK), wagte er den Sprung in die Selbständigkeit und war Mitbegründer des Unternehmens. Die Doppelbelastung hielt er aufrecht, als er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolvierte. Seit 2007 gehört seine ganze Aufmerksamkeit der profilschmiede.
Er ist verheiratet (2 Kinder) und glühender Fußball-Fan. Wenn Sie ihm eine Freude machen wollen, schwärmen Sie ihm von Borussia Dortmund vor.