Der Mann für die Web-Frontends in der profilschmiede. Jede Seite muss erst seinen Ansprüchen genügen, um in die Weiten des Internets entlassen zu werden. Dies kann mitunter auch zu Gesprächen mit den Kunden darüber führen, ob eine Präsenz lediglich gefallen oder die Aspekte Besucherfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung zum Ziel haben soll.
"Der Wurm muss schließlich dem Fisch schmecken, nicht dem Angler."
Er gehört zu den Teilhabern der ersten Stunde; unmittelbar nach dem gemeinsamen Abschluss zum "Informatiker Fachrichtung Multimedia" mit Stefan Wehowsky begründete er das Unternehmen im Herbst 2000 mit. In einer wirtschaftlich nicht ganz leichten Zeit die richtige Entscheidung, wie sich heute zeigt.
Der ambitionierte Aquarianer ist verheiratet und fährt gerne Mountainbike im Bergischen Land, um den Kopf für kreative Ideen freizubekommen.
Sein Motto, frei nach Prof. Dr. Rupert Lay (Wer kennt ihn nicht?):
"Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist."